Europatag am 23. Mai 2017

Am 23. Mai 2017 feierten wir den Europatag. Den ganzen Tag ging es um das Thema Europa – zum Beispiel um die verschiedenen Länder Europas, um die Europäische Union, um europäische Spiele und Basteleien, und natürlich um europäisches Essen. Auch der Politiker Prof. Dr. Heribert Hirte besuchte anlässlich des Europatages wieder unsere Schule.

 

Collage1

Es gab Crepes von Frau Jung… IMG_1753

 

Das war uns allen neu: Schokoküsse wurden vor über 200 Jahren in Dänemark erfunden! IMG_1745

Und im ersten Schuljahr wurden kleine Europäer/innen gebastelt!Kl Eu Coll

Beispiel für ein europäisches Büffet… 20170523_095915

…auf dem Italien natürlich besonders vertreten war! 20170523_095851

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.