Politiker Prof. Dr. Hirte am Zugweg

Wie bereits im vergangenen Jahr, besuchte auch dieses Mal Herr Prof. Dr. Heribert Hirte anlässlich des Europatages unsere Schule. Herr Prof. Dr. Hirte ist Rechtswissenschaftler und Abgeordneter im Deutschen Bundestag und erklärte den Kindern die Zusammenhänge zwischen Lokalpolitik, Deutschem Bundestag und Europäischer Union. Er stellte sich den vielen Fragen der Schülerinnen und Schüler aus den vierten Schuljahren, die abwechselnd privater, beruflicher und politischer Art waren.

Da es in diesem Jahr auch ein europäisches Frühstücksbuffet gab, brachten einige Schülerinnen Herrn Prof. Dr. Hirte sogar einen eigens für ihn vorbereiteten und mit Namensfähnchen versehenen “Probierteller”.

IMG_1748IMG_1750

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.