Severinslauf 2017 – Wir waren dabei!

Bei perfektem Wetter starteten am 30. April 2017 ca. 40 Kinder unserer Schule beim Severinslauf – Dritt- und Viertklässler sowie Kinder der Lauf-AG von Frau Petzold. In Zweierteams teilten die Kinder sich die Gesamtstrecke von 5 Kilometern in je 2,5 km auf, um am Ende das letzte Teilstück gemeinsam zu laufen und so als Team am Ziel anzukommen. Die Kinder zeigten enorme Leistungen, denn auch 2,5 km sind eine sehr lange Strecke! Jedes Zugweg-Kind, das ins Ziel einlief, wurde von einem Moderator namentlich über das Mikrofon zu seiner Leistung beglückwünscht. Ein besonderer Dank gilt auch Frau Welz und Herrn Braun, die durch ihre Organisation den Kindern die Teilnahme ermöglicht haben!

Tellnehmer vor Start DSC_0022Vor dem Start

Teamzugehörigkeit IMG_1448Wir sind ein Schulteam!

entspannter Start IMG_1461Beim Start lief es sich noch leicht….

Maike und Viviane…am Ziel war es schon anstrengender.

Schnellstes Team DSC_0177Das schnellste Team unserer Schule!

Madaillen DSC_0295Medaillenverteilung DSC_0335Medaillen gab es für alle Teilnehmer…

Orgateam DSC_0364…und auch für die Organisatoren!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.