Weihnachten in der 4a

Wie jedes Jahr freut sich die 4a über die Weihnachtszeit. 
Wir packen Geschenke für „Weihnachten im Schuhkarton“. Die Kartons werden an Kinder verschickt, denen es nicht so gut geht wie uns. Denn Schenken macht mindestens genauso viel Spaß wie beschenkt zu werden! 
Auch unseren Adventskalender haben wir selbst gestaltet. Jeden Tag wird ein Kind der Klasse gezogen, das ein Türchen öffnen darf. Außerdem bekommt jeder in unserer Klasse ein besonderes Wichtelgeschenk von seinen MitschülerInnen. Täglich singen wir Weihnachtslieder, lesen Weihnachtsgeschichten und freuen uns über die leuchtenden Kerzen am Adventskranz. Und natürlich ist Zelo, das Maskottchen der Zebraklasse, immer dabei.

IMG_9691IMG_9672IMG_9534IMG_9533IMG_9531

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.