top of page

eichhörnchenklasse 2a

Hallo zusammen,

wir sind die Eichhörnchenklasse und dies ist Knuspi, unser Klassentier.

In der Eichhörnchenklasse sind außer Knuspi noch 22 Kinder und bei uns ist immer viel los. Wir lernen fleißig und haben dabei viel Spaß zusammen.

 

Viele Grüße

Eure Eichhörnchen

knuspi eichhörnchen

januar 2024

Ende Januar waren wir Eichhörnchen trotz miesem Regenwetter in der Waldschule in Lindenthal! Wir haben uns auf Spurensuche begeben und gelernt, welches Tier bei uns im Stadtwald durch Kot, Pfotenabdrücke oder gar dem Durchwühlen von Müll Spuren hinterlässt. Wir haben sogar eine Teichmuschel gefunden und durften die Tiere im Lindenthaler Tierpark füttern. Am Ende waren wir alle pitschnass, hatten aber trotzdem einen interessanten Tag!

dezember 2023

Die Eichhörnchen durften das Kinder-Science-Lab besuchen!

Wir hatten einen sehr interessanten und lehrreichen Tag mit zwei Studierenden des Instituts für Didaktik des Sachunterrichts der Universität zu Köln.

Wir durften lernen, wie man den kleinen Roboter Evo programmiert. Evo hat von uns Befehle in Form von verschiedenen Farbcodes bekommen, dadurch hat er sich fortbewegt. Das hat großen Spaß gemacht!

oktober 2023
Wir Eichhörnchen sind nun Zweitklässler. In unserer Klasse sind 22 Kinder und uns geht es gut zusammen. Im Moment basteln wir gerade unsere Laternen für St. Martin. Hier könnt Ihr sehen, wie es bei uns aussieht: 

8d2b2403-dec5-48ad-bec7-f2cd9f8e9995_edi
IMG_0094_edited.jpg
IMG_0144_edited.jpg

juni 2023

Kurz vor den Sommerferien fand unser großes Sport- und Spielest auf den Poller Wiesen statt. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht!

mai 2023

Im Rahmen unserer Europawoche sind wir mit dem kleinen Hasen Felix durch Europa gereist. Anschließend haben wir zu unserer Klasse passende Fahnen gebastelt.

dezember 2022

Die Vorweihnachtszeit war bei den Eichhörnchen besonders schön. Wir haben jeden Morgen auf Deutsch und Ukrainisch vorgelesen, viel gebastelt und Plätzchen gegessen.

november 2022

Im Moment basteln wir Laternen und freuen uns auf den ersten Martinszug als Schulkinder.

Hier seht ihr ein Foto von den ersten fertigen Laternen.

bottom of page