top of page

"wir sind wir! laut, bunt, hier!": ein zeichen für demokratie, toleranz und Vielfalt

Aktualisiert: 22. März

Am Internationalen Tag gegen Rassismus (21.03.24) war es auch uns am Zugweg ein Anliegen, ein klares Zeichen für Demokratie und Vielfalt und gegen Rassismus zu setzen.


Deshalb haben wir uns alle im Rahmen der Aktion "15 vor 12" in einem großen Peace-Zeichen auf dem Schulhof versammelt als Zeichen dafür, dass wir uns Frieden, Demokratie und Vielfalt wünschen und für ein friedliches Miteinander in den Klassen und in unserer Schule einstehen.

 


Unter dem Motto " Wir sind wir, laut, bunt, hier!" haben unsere Klassensprecherinnen und Klassensprecher der Klassen 1- 4 außerdem an einem Sternmarsch für Vielfalt, Toleranz und Demokratie teilgenommen. Gemeinsam mit anderen Südstadtschulen haben sie sich auf dem Severinskirchplatz getroffen, u.a. das Lied „Unsere Stammbaum“ von den Bläck Fööss gesungen und ein Zeichen für Frieden gesetzt.






Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page