Ferienprogramm in der OGS

Die Sommerferien in der OGS Zugweg werden dieses Jahr ganz besonders vielfältig.

Coronabedingt findet das Programm dieses Jahr in jahrgangsbezogenen Gruppen statt.

In den Gruppen werden tolle und ganz unterschiedliche Projekte angeboten und durchgeführt. So sollen aus Beton tolle Skulpturen geschaffen werden, upgecyclete Insektenhotels entstehen, gefilzt, geknüpft und viel gebastelt werden. In der Lernwerkstatt wird in den Ferien in Kleingruppen geforscht und auch neue Medien wie unsere Tablets kommen dort zum Einsatz. Im Freispiel kann jeder wie er mag auch mal ganz zur Ruhe kommen.

Aber auch die Bewegung kommt in diesen Ferien nicht zu kurz. Dank unseres großzügigen Trägers Mikis e.V. sind in allen drei Wochen Experten von der KJS (Kinder- und Jugendsportschule) bei uns. Hier wird getanzt, gespielt und im Rahmen von PFIFFIX werden sich die Kinder mit Themen wie gesunder Ernährung, Bewegung und Entspannung auseinandersetzen.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen