Am 29. November war unsere ganze Schule im Kölner Zoo! Jede Klasse hatte dort 4 Stunden zur freien Verfügung. Es war ein toller Tag, der allen Kindern und Erwachsenen sehr gut gefallen hat!




Nachmittags findet an unserer Schule der herkunftssprachliche Unterricht in Italienisch für Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen statt. 3 von ihnen haben einen Wettbewerb gewonnen: "Scrittori in erba - Schriftstellerinnen in spe"

Hier finden Sie Informationen zum Wettbewerb auf Italienisch und Deutsch sowie die Siegertexte von Elisa Maria Tillmann & Maja Kaufhold und von Carla Loperfido.


Concorso scrittori in erba articolo SchriftstellerInnen in Spe
.pdf
Download PDF • 24KB

Schriftstellerinnen in Spe
.pdf
Download PDF • 25KB

Elisa Maria Tillmann e Maja Kaufhold l'Umano
.pdf
Download PDF • 995KB

Carla concorso Rodari
.pdf
Download PDF • 105KB



Am 18. November 2022 war der bundesweite Vorlesetag 2022. In diesem Zusammenhang findet bei uns an der Schule jedes Jahr für die dritten Klassen eine "Heimspiel"-Lesung statt, bei der Kölner Autor:innen in Kölner Schulen vorlesen. In diesem Jahr wird dies bei uns am 24. November sein. Parallel dazu werden alle anderen Klassen an unserer regelmäßigen, jahrgangsübergreifenden Vorlesestunde teilnehmen, so dass alle Klassen in den Genuss des Vorlesens kommen. Wir freuen uns sehr darauf und sind gespannt, was den dritten Klassen beim Heimspiel dieses Jahr geboten wird!