top of page

straußenklasse 2i

Hallo ihr Menschen!

Ich bin Straußi und wohne jetzt am Zugweg in einer großen deutsch-italienischen Wohngemeinschaft mit 24 Kindern und unserem italienischen Pinocchio zusammen.

Unser Haushaltsvorstand sind Frau Lademann (Klassenlehrerin), Signora Gallo (Italienischlehrerin), Signora La Placa und Herr Farsch (Ganztagserzieher). 

Wir leben seit August 2022 zusammen und haben viel Spaß miteinander.

straußi strauß

advent 2023

Unser Adventskalender beinhaltet viele lustige Geschenke. Jeder hat für ein bestimmtes Kind ein Päckchen gepackt und dann wurden alle Geschenke in der Klasse aufgehängt. Wir sind jeden Tag gespannt, was das jeweilige Kind auspackt. So verkürzt sich unsere Wartezeit bis Weihnachten.

november 2023

Starke Klasse ist ein tolles Projekt in unserer Klasse! Wir haben viel Spaß und lernen Challenges zusammen zu lösen und stark zu werden. Wir machen dabei viele Sozialspiele.

europatag 2023

Am Europatag haben wir Flaggen gebastelt und uns die Länder auf der Karte angeschaut. Es hat viel Spaß gemacht.

dezember 2022

Wir haben zum Thema "Gesunde Ernährung" ein leckeres Weihnachtsmüsli-Frühstück zubereitet. Vorher haben wir alle Obstsorten auf Deutsch und Italienisch kennengelernt und aufgeschrieben. Danach sind wir alle zusammen zum Obsthändler am Severinstor gegangen und haben für unser Frühstück eingekauft.

Es war alles sehr lecker und wir haben sogar mehrmals probiert - mmh! Jetzt wissen wir, wie man gesund frühstückt!

Dieses Foto ist Ende November im Zoo aufgenommen worden, als wir mit der ganzen Schule dort waren. 

bottom of page