die bienenklasse   4i

Hallo,

wir sind die Bienenklasse 4i!


Unser Maskottchen heißt Moni und begleitet uns bereits seit dem ersten Schuljahr.
Nach einer langen (Corona-) Ferienzeit geht die Schule endlich für uns alle wieder los!

moni biene

Bienen1.jpeg

Wir freuen uns auf unser letztes Schuljahr an der Grundschule Zugweg!

Eure Bienenklasse mit Frau Brockhoff, Signora Gallo und Moni.

Zu Beginn des vierten Schuljahres haben wir gemeinsam mit unserer neuen Lehrerin Frau Brockhoff ein Poster zum Thema „Meine Wünsche und Träume für das kommende Jahr“ erstellt.

Wir wünschen uns ein schönes und erfolgreiches letztes Grundschuljahr. Außerdem träumen wir davon, dass wir bald nicht mehr so oft über den Coronavirus und die vielen Regeln, die dazugehören, nachdenken müssen. Denn wir hoffen sehr, dass wir noch einmal zusammen Karneval feiern dürfen und auf Klassenfahrt fahren können.
Aber im Moment sind wir erst einmal sehr froh, dass wir alle gemeinsam in das neue Schuljahr starten, zusammen lernen und spielen dürfen.

Bienen2.jpeg

portraits nach pablo picasso (18.09.2020)

Unser Thema „Portraits von Pablo Picasso“ machte uns großen Spaß.
Zuerst schauten wir uns Picassos kubistisches Portrait seiner Freundin Dora Maar an und lernten, dass die gezeichneten Figuren fast nur noch aus geometrischen Formen bestehen. Außerdem erkannten wir, dass Dora Paar aus verschiedenen Perspektiven gezeichnet wurde.


Jetzt durften wir selber zu Künstlern werden!

Unsere Aufgabe war ein kubistisches Selbstportrait zu malen. Immer wieder schauten wir uns die Bilder unserer Mitschüler*Innen an und versuchten zu erraten, wer auf welchem Bild zu sehen sein könnte.


Seit dieser Woche hängen die Kunstwerke in unserer Klasse und wir sind sehr stolz auf die bunten und lustigen Ergebnisse.

Pablo picasso: dora Maar, 1937

die portraits der klasse 4i

Picasso2.jpg
Picasso8.jpeg
Picasso3.jpg
Picasso4.jpg
Picasso5.jpg