die pinguinklasse 1c

Hallo zusammen,

wir sind die Pinguinklasse und unser Klassentier heißt Pippa.

Pippa begleitet uns schon seit dem ersten Schultag. In der Schule lernen und spielen wir mit ihr. An den Wochenenden darf sie zu einem von uns Kindern nach Hause. In einem Tagebuch halten wir dann unsere Abenteuer vom gemeinsamen Wochenende mit Pippa fest.

Wir sind eine bunte und lustige Truppe. Viele von uns lernen auch Italienisch zusammen mit Delfino Pino, der uns immer zum Italienischunterricht abholt.

image1.jpg

pinguin pippa

 

august 2021

 

In den ersten Schulwochen hat jeder von uns mit großer Sorgfalt ein schönes Selbstporträt gemalt. Unsere Eltern mussten am Elternabend dann versuchen, uns auf den Bildern wiederzuerkennen. Das war nicht immer ganz so einfach. Am Ende haben es aber alle geschafft! :)

IMG_6062.jpg
IMG_6058.jpg
IMG_6068.jpg
IMG_6064.jpg
IMG_6055.jpg
IMG_6059.jpg
IMG_6060.jpg
IMG_6056.jpg
IMG_6063.jpg
IMG_6065.jpg