die giraffenklasse   1b

Hallo zusammen,

ich bin Gustav Giraffe. Für die Kinder in der Giraffenklasse bin ich immer da. In der Schule begleite ich sie beim Schreiben, Rechnen und Lesen. Dabei haben wir zusammen viel Spaß.

gustav giraffe

Am liebsten feiere ich mit den Kindern gemeinsam Feste, Geburtstage und Weihnachten mag ich besonders gerne. An Karneval trage ich die buntesten Kostüme. Im letzten Jahr war ich Biene.

Gerne treffe ich mich auch mit den anderen Klassentieren der KGS Zugweg.

An den Wochenenden verreise ich gerne und begleite ein Kind der Klasse nach Hause. Dort erlebe ich viele spannende Abenteuer und lustige Dinge.

Alles Liebe

Euer Gustav 

apfel, mela  &  Co.

C’è frutto e frutto … Es gibt Früchte und Früchte …

Auf der Suche nach Gemeinsamkeiten und Unterschieden.

Alla scoperta di differenze e somiglianze.

P.S.

„Una mela al giorno leva il medico di torno!”

“An apple a day keeps the doctor away!”

August 2020

erstklässler lernen paten kennen 

 

In dieser Woche haben die Erstklässler ihre Paten aus den 3. Schuljahren kennengelernt.

Das Patensystem ist an unserer Schule seit Jahren Tradition und soll den I-Dötzchen den Start in die Grundschulzeit erleichtern. So können Große unterstützen, wenn Kleine den Weg nicht finden oder Tipps zum Spielen auf dem Schulhof brauchen. So entstehen Freundschaften auch außerhalb der Klassengemeinschaft.

In diesem Jahr überreichten die Kinder der Drachenklasse 3a ihren Patenkindern aus der Giraffenklasse 1b ein selber gestaltetes Willkommensbuch.

© Copyright 2020 by KGS Zugweg.

Schule: 0221 35501340

OGS0221 355013419

und 0221 355013422

Adresse

KGS Zugweg

Zugweg 42-44
50677 Köln