die robbenklasse   2b

Hallo liebe Kinder,

 

ich bin Rolf, die Robbe. Ich bin das Klassentier der Robbenklasse 2b der KGS Zugweg. Die 23 Kinder der Robbenklasse sind sehr fröhlich und aufgeweckt. Sie lieben - genau wie ich - Musik und tanzen gerne. Viele von uns lernen auch mit Freude Italienisch. 

Unter der Woche helfe ich den Kindern der 2b beim Lernen. Zwischendurch werde ich auch immer wieder fest geknuddelt.

Das mag ich besonders gern. 

rolf robbe

Rolgardina ist meine beste Freundin. Sie ist auch eine Robbe und besonders für die Kinder in der OGS da. 

Am Wochenende dürfen wir beide zu einem der Kinder nach Hause. Dort erleben wir sehr aufregende Sachen: z. B. Fahrrad fahren, Spazieren gehen, Plätzchen backen, schwimmen, Freunde treffen und vieles mehr. Am Abend lesen wir manchmal mit den Kindern gemeinsam in einem spannenden Buch. Danach können wir viel besser einschlafen.

rolgardina, rolf und rosa

im lehrerzimmer

Auch Pinocchio ist unser Freund. Er kommt aus Italien und besucht uns oft in der Robbenklasse.

 

Macht es gut,

euer  Rolf

rolgardina am meer

unser freund pinocchio

il nostro amico pinocchio

oktober 2020

Die Robben haben nachmittags in der OGS angefangen den Raum herbstlich zu gestalten, so ist der Blick auf das regnerische Wetter viel schöner und wir stellen uns vor, dass unsere Drachen durch die Luft wirbeln. Wetterbedingt verbringen wir jetzt mehr Zeit im Klassenraum und haben uns auf unseren Wollkorb gestürzt. Bei Regen machen wir es uns gemütlich und vertreiben uns die Zeit mit der Strickliesel und den Pompommakern. Da sind schon die ersten „Monsterchen“ und ein kleiner Hase entstanden und es werden um die Wette lange Schnüre hergestellt. So lässt sich ein Regentag auch gut aushalten.

© Copyright 2020 by KGS Zugweg.

Schule: 0221 35501340

OGS0221 355013419

und 0221 355013422

Adresse

KGS Zugweg

Zugweg 42-44
50677 Köln