die bärenklasse   2a

Hallo, 

wir sind die Bärenklasse! Das ist Bastian, unser Klassentier. Er begleitet uns jeden Tag in der Schule beim Lernen.

IMG_2573_edited.jpg

bastian bär

oktober 2020

der herbst ist da!  

Pünktlich zum ersten (noch warmen) Herbsttag sind wir alle in den Volksgarten gegangen und haben uns auf die Suche nach dem Herbst gemacht. Und tatsächlich konnten wir schon viele bunte Blätter und Früchte finden und sammeln!

IMG_6853_edited.jpg
IMG_6852_edited.jpg
IMG_6854_edited.jpg

Hier ein paar Eindrücke aus den "Ich-Büchern" der Kinder.

 

Nach einer genaueren Betrachtung unserer gesammelten Blätter haben wir anschließend unsere eigenen Herbsblätter mit Wasserfarben gestaltet. Unser Klassenzimmer sieht nun immer herbstlicher aus!

IMG_6730_edited.jpg
IMG_6728_edited.jpg

september 2020

die polizei zu besuch

Die Aufregung war groß! Am 29.09.2020 waren zwei Polizeibeamte bei uns zu Besuch. Wir durften ihre Polizeiausrüstung begutachten und viel über die Polizeiarbeit lernen. 

Anschließend wurde uns erklärt, wie wir uns an gefährlichen Stellen auf dem Schulweg verhalten sollen.

Natürlich haben wir auch geübt, die Straßen sicher zu überqueren.

Am Ende haben wir alle ein dickes Lob von der Polizei bekommen, weil wir uns so vorbildlich im Straßenverkehr verhalten haben!

IMG_6764.jpg
c7d4edc4-30c3-4171-b0a7-653e2d0b7c57_edi
IMG_6765.jpg
IMG_6851_edited.jpg

 Eindrücke aus den "Ich-Büchern" der Kinder.

die ersten schulwochen...

Unsere ersten Wochen in der Schule haben wir genutzt, um uns alle erst einmal besser kennenzulernen und neue Freundschaften zu schließen.

Im Kunstunterricht haben wir dazu schöne Selbstporträts gezeichnet und mit bunten Papierschnipseln unsere Namen gestaltet. 

8bb24085-d8e7-4f1f-a1fe-38eb3bc2ad0c_edi