die erdmännchenklasse   1a

emilio suricato

Hallo! Ich bin Emilio, das Klassentier der Erdmännchenklasse. In der Woche begleite ich die Kinder beim Lernen, und an den Wochenenden darf ich zu den Kindern nach Hause und schreibe dann in mein Tagebuch, was ich dort erlebt habe.

...und dann kam corona...

Da waren die Erdmännchen gerade mitten in einem schönen Projekt zur Freundschaft und wollten auch an einem mehrsprachigen Wettbewerb teilnehmen - und dann kam Corona... 

Auch die Osterbasteleien konnten wir nicht machen und viele andere schöne Dinge. 

Aber…

…damit die Erdmännchen ein bisschen mitkriegen können, was die anderen Erdmännchen zu Hause so machen, haben wir ein Padlet (eine Online-Pinnwand) eingerichtet. Hier können die Erdmännchen interessante Links teilen, sich gegenseitig Buchtipps geben, zeigen, was sie so malen und basteln, Lieblingsrezepte tauschen  – und die Lehrerinnen laden die Briefe hoch, die  sie von den Erdmännchen bekommen, und über die sie sich sehr, sehr freuen 😄! 

seit den Osterferien...

...haben wir ein zweites Padlet für alle Inhalte, die den Unterricht betreffen. Wir tauschen uns aber weiterhin über die anderen Dinge aus. Und an einem Tag in der Woche können die Erdmännchen nun auch wieder zur Schule kommen! 

emilio, das Erdmännchen....

...war nun durch Corona zwei Monate bei Ilay zu Hause. Mittlerweile ist auch Emilio in die Schule zurückgekehrt. Was er mit Ilay erlebt hat, hat er in sein Tagebuch geschrieben. 

Hier sind noch zwei Fotos von Emilio: Einmal beim Fahrradfahren - vorbildlich mit Mundschutz- und einmal mit den Keksen, die ihm besonders gut geschmeckt haben. 

© Copyright 2020 by KGS Zugweg.

Schule: 0221 35501340

OGS0221 355013419

und 0221 355013422

Adresse

KGS Zugweg

Zugweg 42-44
50677 Köln