lernzeiten

An zwei Tagen der Woche wird die Lernzeit vom Betreuer-/Lehrerteam begleitet, dadurch ist gezielte Förderung möglich.

Die Schulaufgaben werden im ganzen Haus zu gleichen Zeiten bearbeitet - somit ist eine ungestörte ruhige Atmosphäre gewährleistet.

Zusätzlich gibt es am Freitag noch die „Lernstube“, dort kann noch am Wochenplan gearbeitet werden, eine gute Gelegenheit für die etwas Langsameren, die Woche erfolgreich abzuschließen.

der nachmittag

räume

Die Betreuung findet im jeweiligen Klassenraum statt. Auf jeder Etage gibt es zusätzliche Räume, die am Nachmittag unterschiedlich mitgenutzt werden können.

lernwerkstatt

Unsere Lernwerkstatt wurde im Jahr 2017 mit Unterstützung des Flugzeugbauers Boeing und der DKJS (Deutsche Kinder- und Jugendstiftung) aufgebaut und bietet vielfältige Möglichkeiten im Bereich „Naturwissenschaften und Technik“.

Hier erfahren Sie mehr über die Lernwerkstatt.

arbeitsgemeinschaften (ags)

Das AG-Angebot setzt sich aus den Bereichen Sport, Kunst, Musik, freies Forschen, Entspannung, Abenteuer und Spiel zusammen. Die Angebote sind oft altersgerecht aufgeteilt (1.+2. Klasse bzw. 3.+4. Klasse). So findet jede Altersgruppe ein ihren Fähigkeiten angepasstes Angebot vor. Die betreffenden AGs werden für ein Schuljahr gewählt. Mehr über unser AG-Angebot erfahren Sie hier. 

© Copyright 2020 by KGS Zugweg.

Schule: 0221 35501340

OGS0221 355013419

und 0221 355013422

Adresse

KGS Zugweg

Zugweg 42-44
50677 Köln