top of page

karneval am zugweg

Aktualisiert: 15. Feb.

Alaaf! An Weiberfastnacht haben wir zuerst in den Klassen und danach in der Turnhalle gefeiert. Viele Klassen haben etwas aufgeführt, und es wurde viel gesungen und getanzt. Für die Schull- un Veedelszöch waren wir frühzeitig startklar, und den Nubbel für die Nubbelverbrennung am Dienstag hatte die Klasse 4a vorbereitet.


Bei den Schull- un Veedelszöch wurden wir wie immer musikalisch begleitet von der Kapelle "Die Mädcher un Junge vum Zochwäch", so dass die Stimmung doppelt gut war! Sie haben auch nach dem Zug bei der After-Zoch-Party in der Schule für Live-Musik gesorgt - und das, obwohl sie schon den ganzen Weg der Schull- un Veedelszöch unterwegs gespielt haben!


Passend zu unserem diesjährigen Motto "Pänz vum Zochwäch kumme us aller Welt, mer welle all, dat se lang noch hält" gab es außer Kamelle und Strüßjer noch Samentütchen als Wurfmaterial, um die Welt ein bisschen gesünder und bunter zu machen.


Am Veilchendienstag fand schließlich traditionsgemäß unsere feierliche Nubbelverbrennung statt, bei der sich die gesamte Schule versammelt hat.


Unten in der Fotogalerie gibt es einen schönen Eindruck unserer Karnevalszeit!


3x vun Hätze KÖLLE ALAAF!!!



Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page