nachhaltigkeit und bildung: wasser

Das Projekt „Nachhaltigkeit und Bildung“ ist eine künstlerische Begegnung mit dem Thema Klimawandel. Die Klasse 4i hat sich über einen längeren Zeitraum in Workshopeinheiten mit den Themen „Nachhaltigkeit“ und „Wasser/Fluss“ spielerisch und visuell auseinandergesetzt.

In kleinen Gruppen waren die Kinder selbst mit der Kamera am Rhein unterwegs und haben zum Thema "Wasser" in ihrer eigenen Umgebung fotografiert.

Aus den in den Fotostreifzügen gesammelten visuellen Elementen ist im Anschluss gemeinsam ein buntes Wandbild entstanden, das die Fotografien mit Malerei verbindet.

Genauere Informationen hierzu und zum 3. Preis der Klasse beim KVB-Wettbewerb folgen bald auf der Klassenseite der Storchenklasse 4i.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Am 18. November 2022 war der bundesweite Vorlesetag 2022. In diesem Zusammenhang findet bei uns an der Schule jedes Jahr für die dritten Klassen eine "Heimspiel"-Lesung statt, bei der Kölner Autor:inn