Endlich war es so weit! Nachdem in den letzten zwei Wochen in jeder Klasse fleißig schöne Laternen gebastelt worden sind, fand am 13.11.2024 unser Martinsfest am Zugweg statt.
Am frühen Morgen ging zunächst die gesamte Schule zur Martinsfeier in die Kirche St. Maternus. Dort führte die Klasse 3a (Eichhörnchenklasse) zur Feier des Tages erfolgreich eine neue, eigene Interpretation des Martinsspiels für den Rest der Schule auf.
Anschließend ging es zurück zur Schule, wo schon ein Riesenweckmann darauf wartete - ganz im Sinne des Martinsfestes - von jeder Klasse gemeinsam geteilt zu werden.
Am frühen Abend trafen sich dann alle wieder an der Schule, zusammen mit Familien und Freunden, um an unserem Martinszug teilzunehmen. Sowohl Pferd und Reiter als auch die
Blechbläser zur musikalischen Begleitung durften natürlich nicht fehlen. Gemeinsam zogen alle singend mit Laternen durch die Südstadt. Am Ende versammelte sich die Schulgemeinschaft traditionsgemäß auf dem Schulhof um das Martinsfeuer und ließ den schönen Tag bei warmen Getränken und leckeren Brezeln abklingen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Organisierenden sowie Helferinnen und Helfer, die diesen schönen Tag ermöglicht haben!
Am Tag nach dem Martinszug waren wie in jedem Jahr Viertklässler im Herz-Jesu-Altenheim, um dort für und mit den Bewohner*innen Martinslieder zu singen.
Comments